Anja Linnert und Timo Demler neu als Consultants im Team von elaboratum

Anja Linnert & Timo Demler

Wir setzen bei elaboratum weiter auf Wachstumskurs und freuen uns über zwei Digital Natives als neue Consultants für unseren Standort München.

Anja Linnert unterstützt elaboratum schon seit mehr als zwei Jahren, bisher als Analystin, mit Abschluss ihres Masterstudiums in Business Administration an der Hochschule München mit Schwerpunkt Marketingmanagement wechselt sie ins Berater-Team. Anja hat bereits ausgewiesene Erfahrung vielen Bereichen unseres Leistungsangebots wie User Experience und Usability, Website- und Conversion-Optimierung, E-Commerce-Konzeption und Projektmanagement sowie Online Marketing. Sie verfügt über starke Methodenkenntnisse u. a. in Marktpotentialanalysen, Wettbewerbsanalyse sowie Studienkonzeption, -durchführung und -auswertung. Zudem kann sie mehrjährige Projekterfahrung in der Durchführung von E-Learning-Seminaren und Coachings zum veränderten Kaufverhalten moderner Kunden vorweisen und sammelte bereits erste Projekterfahrung in der Implementierung von Artificial Intelligence, u. a. in der Nutzung von NLP zur Kundenfeedbackanalyse sowie in der Konzeption und Erstellung von Chatbots.

„Dass Anja uns nach dem sehr guten Abschluss ihres Studiums treu bleibt, freut uns sehr und steht für ‚typisch elaboratum‘: Wir arbeiten professionell und pflegen gleichzeitig einen freundschaftlichen Umgang untereinander vom Analysten bis zum Management. Da bleiben uns die Mitarbeiter offenbar gerne treu“, so begrüßt elaboratum-Managing Partner Martin Rothhaar die ‚neue alte‘ Kollegin.

 

Unser neuer Consultant Timo Demler verfügt über mehrjährige Beratungserfahrung in unterschiedlichen Digitalprojekten, u. a. in der Automobilindustrie. Dabei konnte er Projekterfahrung im Bereich Product Ownership im Zuge eines internationalen IT-Rollouts für einen digitalen Service erwerben und erlangte umfangreiche Kenntnisse in der Konzeption und dem Anforderungsmanagement von digitalen Services und Projekten. Timo weist Erfahrung im Prototyping und der Umsetzung von MVPs vor. Er hat zudem ein ausgeprägtes Verständnis für Anwendungsmöglichkeiten von Technologien aus dem Bereich der Artificial Intelligence sowie der Konzeption und Erstellung von Chatbots. Timo hält einen Master of Science in Wirtschaftsinformatik von der Hochschule München.

Managing Partnerin Andrea Cornelius, die das Beratungsfeld AI-powered Commerce bei elaboratum weiter vorantreibt, freut sich über den Neuzugang in ihrem Team: „Timo bringt schon viel Erfahrung in der Beratung und bei der Implementierung von Chatbots mit. Er ist eine Verstärkung für unsere AI-Task Force und wird uns sicher dabei helfen, neue AI-Projekte zu gewinnen und erfolgreich umzusetzen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.“