Zum Inhalt springen

Neuer Senior Consul­tant im Team von elabo­ratum suisse: Alexander Haymann unter­stützt als Experte für Customer Experi­ence und Conver­sion-Optimie­rung am Standort Bern

Alexander Haymann

Mit Alexander Haymann konnten wir einen erfah­renen cross­channel-orien­tierten Marke­ting-Experten mit über zehn Jahren Erfah­rung im Online­busi­ness als neuen Senior Consul­tant für unseren Berner Standort gewinnen. Alexander Haymanns Fokus liegt auf Finan­cial Services, er blickt auf langjäh­rige Manage­ment- und ‑leitungs­er­fah­rung von Digita­li­sie­rungs­pro­jekten im Corpo­rate-Bereich von der Strategie bis zur Imple­men­tie­rung mit Fokus auf Customer Experi­ence, Conver­sion und Lead Genera­tion zurück. 

Der Experte in den Berei­chen Conver­sion-Optimie­rung, Customer Experi­ence und Analy­tics war zuletzt über drei Jahre bei iptiQ by SwissRe für kanal­über­grei­fende Customer Experi­ence in Erstel­lung und Optimie­rung von Verkaufs­stre­cken und Online-Prämi­en­rech­nern für Lebens­ver­si­che­rungen bei verschie­denen Kunden zuständig. Zuvor verant­wor­tete Alexander Haymann den Aufbau und Betrieb einer Content-Marke­ting-Platt­form zur Kunden­ak­quise zum Thema Finanzen für die Qontis AG. 

„Alexander Haymann berei­chert mit seinen Schwer­punkten auf kunden­zen­trierter Prozess­ent­wick­lung mittels Desgin Thinking und Content Marke­ting unseren wachsenden Berner Standort mit wichtigen Aspekten aus unserem Leistungs­spek­trum. Dass er eine Vorliebe für Innova­tionen, Chatbots und AI hegt, stellt einen perfekten Match für unser Team und Business Develo­p­ment dar“, begrüßt Marco Schulz, Director elabo­ratum suisse, den Neuzugang.