Skip to content

Neuer Senior Consultant im Team von elaboratum suisse: Alexander Haymann unterstützt als Experte für Customer Experience und Conversion-Optimierung am Standort Bern

Alexander Haymann

Mit Alexander Haymann konnten wir einen erfahrenen crosschannel-orientierten Marketing-Experten mit über zehn Jahren Erfahrung im Onlinebusiness als neuen Senior Consultant für unseren Berner Standort gewinnen. Alexander Haymanns Fokus liegt auf Financial Services, er blickt auf langjährige Management- und -leitungserfahrung von Digitalisierungsprojekten im Corporate-Bereich von der Strategie bis zur Implementierung mit Fokus auf Customer Experience, Conversion und Lead Generation zurück.

Der Experte in den Bereichen Conversion-Optimierung, Customer Experience und Analytics war zuletzt über drei Jahre bei iptiQ by SwissRe für kanalübergreifende Customer Experience in Erstellung und Optimierung von Verkaufsstrecken und Online-Prämienrechnern für Lebensversicherungen bei verschiedenen Kunden zuständig. Zuvor verantwortete Alexander Haymann den Aufbau und Betrieb einer Content-Marketing-Plattform zur Kundenakquise zum Thema Finanzen für die Qontis AG.

„Alexander Haymann bereichert mit seinen Schwerpunkten auf kundenzentrierter Prozessentwicklung mittels Desgin Thinking und Content Marketing unseren wachsenden Berner Standort mit wichtigen Aspekten aus unserem Leistungsspektrum. Dass er eine Vorliebe für Innovationen, Chatbots und AI hegt, stellt einen perfekten Match für unser Team und Business Development dar“, begrüßt Marco Schulz, Director elaboratum suisse, den Neuzugang.