Zum Inhalt springen

Alessandro Di Vito neu als Consultant mit Expertise für E-Commerce und Online-Marketing im Schweizer elaboratum-Team

Alessandro di Vito & Marco Schulz

Wir kehren aus der Sommerferienzeit zurück mit der Vorstellung eines neuen Kollegen an unserem Schweizer Standort: Mit Alessandro di Vito unterstützt uns bei elaboratum suisse in Bern seit dem 1. September 2020 ein wahrer Digital Native als Berater.

Alessandro kommt von mobilezone, einem führenden Schweizer Telekommunikationsvermittler, zu elaboratum. Bei mobilezone war er zunächst als E-Commerce-Manager, später als Head of E-Commerce und zuletzt Head of Online Business tätig und verantwortlich für die Einführung und Optimierung neuer und bestehender Onlinekanäle (SEA/SEO, Display, FBA, Affiliate, Social, Price Comparison, Couponing, Native) sowie der laufenden Weiterentwicklung des Onlineshops.

Neben Telekommunikation umfasst sein Spektrum Erfahrung in den Branchen Handel, Medien und Bau, der Fachmann für E-Commerce und Online-Marketing verfügt über besondere Expertise in Usability und UX-Design, Website- und Conversion-Optimierung, user-zentrierter Anforderungsdefinition, digitaler Kampagnenplanung und Content-Marketing.

Alessandro hält einen Bachelor of Science (BSc) der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften mit Schwerpunkt General Management.

„Mit Alessandro konnten wir einen jungen, aber schon mit E-Commerce-Führungserfahrung gewappneten Kollegen gewinnen, der unseren wachsenden Berner Standort mit seiner Expertise und gleichzeitigen Wissbegierde bereichert“, begrüßt Marco Schulz, Director elaboratum suisse, den Neuzugang.