Consultant E-Commerce (m/w)

München  |  Köln

elaboratum berät das Top-Management von Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Wir konzipieren und unterstützen bei der Umsetzung innovativer Geschäftsmodelle im Bereich E-Commerce und Cross-Channel-Integration. Unser Beratungsansatz ist durch die Kombination von modernem praktischem und theoretischem Wissen geprägt, dabei wird die Marketing- und Technologieperspektive integriert. Neben der Unternehmensberatung vermitteln unsere Berater ihr Wissen in Seminaren und im Rahmen von Coaching-Aktivitäten. Unser Unternehmen verbindet hohe praktische Expertise im E-Commerce mit wissenschaftlichem Exzellenzanspruch. Wir sind Mitglied im Beratungsnetzwerk der BBE Handelsberatung mit mehr als 50 Beratern und adressieren hier den Bereich E-Commerce.

Zur Erweiterung unseres Beraterteams von Praktikern aus führenden E-Commerce-Unternehmen sowie unserem wissenschaftlichen Beraternetzwerk suchen wir eine/n Consultant (m/w). Sie haben Ihr Diplom- oder Masterstudium mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und verfügen bereits über erste Berufserfahrungen, auch in Form von Praktika, im E-Commerce-Bereich oder in einer Unternehmensberatung? Sie besitzen sehr gute kommunikative Fähigkeiten, ein Gespür für Kundenführung und arbeiten gerne in einem kollegialen Team? Wenn Sie die intellektuell anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie die Zusammenarbeit mit E-Commerce-Profis in einer innovativen Unternehmensberatung reizen, dann bewerben Sie sich bei uns.

Ihre Aufgaben

  • Umsetzungsberatung im Hinblick auf Online-Marketing, Customer Relationship Management, User Experience, Conversion-Rate- Optimierung, Social Media, Einsatz von mobilen Technologien sowie Digital Instore Marketing im Rahmen der Cross-Channel-Integration.
  • Erstellung von Briefings, Anforderungsdokumenten, Fachkonzepten und funktionalen Produktspezifikationen
  • Coaching von Kunden in der Umsetzung von E-Commerce-Aktivitäten
  • Durchführung von Seminaren
  • Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • Beratung in der Entwicklung von Geschäftsmodellen und Business Cases
  • Erstellung von Studien

Unsere Anforderungen an Sie

  • Überdurchschnittlich erfolgreicher Hochschulabschluss mit starkem IT-Bezug (Diplom- oder Master); bevorzugte Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft  o.ä.
  • Kenntnisse im Online-Marketing und E-Commerce-Bereich
  • Kenntnisse in Konzeption, Design und Entwicklung von Onlineshops, Internetdiensten, Portalen oder multimedialen Anwendungen
  • Kenntnisse der grundlegenden aktuellen Internet-Technologien; eigene Implementierungserfahrung im Online-Umfeld von Vorteil
  • Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und sehr gute Fähigkeiten in der Marketing-Konzeption
  • Überzeugende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
  • Teamfähigkeit
  • Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise

Sie sind interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.

Ihre Ansprechpartnerin:

Carolin Rebenstock

carolin.rebenstock@nullelaboratum.de
+49 89 244 128 701