Wir suchen Verstärkung für unser sympathisches Backoffice-Team eine/nProjekt­assistenz E-Commerce (m/w/d)

Standort: München

elaboratum – Beratung geht auch anders

Weil wir stetig wachsen, suchen wir authentische, motivierte Freigeister (m/w/d), die digitale Projekte mit echtem Mehrwert vorantreiben wollen.
Kennst du schon die 11 guten Gründe bei elaboratum zu arbeiten? Das bieten wir dir.

1. Projekte – Herausforderungen auf Top-Niveau

Spannende Projekte mit Abwechslung

2. Team – Freigeist trifft Teamgeist

Sehr kollegiales Team von erfahrenen E-Commerce-Profis

3. Arbeitszeiten – Arbeit und Freizeit in Balance

Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit zur Work-Life-Balance

4. Flexibler Arbeitsplatz – Büro to go

Mobiles Arbeiten, regelmäßig auch im Home-Office

5. Weiterbildung & Entwicklung – Wissen schaffen

Mindestens sechs Tage Weiterbildung und -entwicklung pro Jahr

6. Gehalt & Bonus – transparent und fair

Attraktives, dynamisches Gehaltsmodell

7. Goodies – von Must-have bis Nice-to-have

Goodies wie Sabbatical, Bahncard und Freigetränke

8. Sicherheit – auch in Zukunft

Zukunftssicherer Arbeitsplatz

9. Familie – Mama, Papa, Job

Familienfreundliches Arbeitsklima

10. Events – Unternehmungslustig

Außergewöhnliche Events & Workshops

11. Auszeichnungen – unser bestes Betriebsergebnis

Mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber

Hier erfährst du mehr über die 11 guten Gründe mit uns zu arbeiten

Das erwartet dich

  • persönliche Assistenz der Geschäftsführung, u.a.
    • Koordination sowie Vor- und Nachbereitung von Terminen
    • Vorbereitung von Vorträgen und Präsentationen
    • allgemeine Assistenzaufgaben
  • eigenverantwortliche Führung von Themen und Gruppen, eigenständige Projektorganisation und -koordination
  • Unterstützung von Business Development-Themen, bspw. Akzeptanzforschung für digitale Produkte und Konzeptansätze
  • Vorbereitung, Nachbereitung und Organisation von Meetings und Seminaren
  • allgemeine Backoffice-Tätigkeiten

Das solltest du mitbringen

  • gut oder sehr gut abgeschlossenes Hochschulstudium (Betriebswirtschaft oder auch Quereinsteiger), Master-Abschluss
  • starke fachliche Prägung, einschlägige Vorerfahrungen in Digital-/Online-/E-Commerce-Themen
  • ausgeprägte Projektmanagementfähigkeiten; überzeugende Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
  • sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Powerpoint
  • erste Berufserfahrung im Assistenzbereich von Vorteil
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil
  • hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
  • Teamfähigkeit
  • AllrounderIn
  • selbstständige, exakte und zuverlässige Arbeitsweise

So finden wir zueinander

Im Prinzip ist es ganz einfach: Du bewirbst dich bei uns und wir bewerben uns bei dir. Dann lernen wir uns kennen und finden heraus, ob es für uns beide passt.

Weil jeder Bewerber anders ist, gibt es auch für den Bewerbungsprozess keinen 100%ig festgelegten Ablauf, den passen wir immer individuell an die Situation an.

Der folgende Prozess ist daher auch nur ein Beispiel, wie deine Bewerbung bei uns ablaufen könnte.

Kontaktaufnahme

Du schickst uns deine Bewerbung – wir sind ganz pragmatisch und verzichten gerne auf ein Anschreiben.

Persönliches Gespräch

Wir wollen mehr voneinander erfahren und nehmen uns die Zeit, gegenseitig alle relevanten Fragen zu beantworten.

Wenn wir gemeinsam zum Schluss kommen, dass es passt, erhältst du von uns ein Vertragsangebot. Willkommen in der elaboratum Familie!

Neugierig geworden?

Bewerbung

 

Kontakt

 

Hier kannst du dich bewerben

Übrigens: Das klassische Anschreiben kannst du dir sparen, beantworte uns lieber kurz die zwei Motivationsfragen.

Persönliche Daten

Motivationsfragen

Erzähl uns, warum du dich bei uns bewirbst — entweder klassisch über die beiden Textfelder oder du lädst ein kurzes Video (max. drei Minuten lang) hoch.

Warum du?

Warum elaboratum?

Lade hier deine Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Video etc.) hoch

Erlaubte Dateitypen: .pdf, .docx, .doc, .mp4 | Maximale Dateigröße: 30 MB

Ich habe die Datenschutzerklärung, insbesondere die datenschutzrechtlichen Hinweise zur Online-Bewerbung zur Kenntnis genommen.

Ich willige ein, dass meine Bewerbungsdaten für die Dauer von zwei Jahren nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens in einem Bewerberpool gespeichert werden dürfen. In diesem Zeitraum darf mich die elaboratum GmbH hinsichtlich weiterer Stellenangebote kontaktieren.

Du möchtest mehr von uns erfahren?

Gerne beantwortet Caro deine Fragen.

Deine Ansprechpartnerin: Caro

Carolin Rebenstock

carolin.rebenstock@nullelaboratum.de
+49 89 244 128 701

Carolin Rebenstock